Als Schweizer High-Tech-Unternehmen setzen wir mit dem VORN-System neue Massstäbe im Segment der mobilen digitalen Monitoring-Systeme.

Die VORN AG ist als Entwickler und Systemarchitekt mittels Kooperationen mit führenden internationalen Entwicklungspartnern ein zukunftsorientiertes, schlankes Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von digitalen, mobile Online-Monitoring-Systemen. Die koordinierte Zusammenarbeit des VORN Entwicklerteams mit erstklassigen Industrie- und Forschungspartnern ermöglicht ein hochgradig innovatives Entwicklungsteam mit einer schlanken Organisationsstruktur.

Dank hoher Innovations- und Umsetzungskraft, der flexiblen Organisationsstruktur und der langjährigen Branchenerfahrung des Führungs- und Development Teams, sowie der erstklassigen Entwicklungspartner ist die C-COMP Technologies AG mit dem VORN System für die Anforderungen der sich in der digitalen Revolution befindenden Zielmärkte nachhaltig gewappnet. Die Projektinitiatoren verfügen dank mehrjähriger Grundlagenforschung und der Entwicklung von “Wearables” über mehrere Jahre Erfahrung in der Branche.


Die Zukunft im Sport-, Army- und Health-Markt gehört disruptiven Technologien wie dem VORN System. Dies ist insbesondere durch die einzigartige Kombination der drei Grundpfeilern des Systems “Data Collection”, “Data Processing” und “Data Sharing” möglich. Weiter bringt VORN die erste militärisch verschlüsselte IoT Device auf den Markt und sichert mit der Personal Data Wallet als erster Anbieter die absolute Datensouverenität des Trägers.


Zentrales Element der Unternehmensstrategie ist das in mehreren Jahren eigenfinanzierter Grundlagenforschung aufgebaute Netzwerk aus hoch spezialisierten zertifizierten Industriepartnern, Zulieferern, Instituten und Hochschulen, das die speditive Entwicklung und Produktion von hochwertigen aber kostengünstigen Produkten wie auch Dienstleistungen garantiert. Dies generiert für das Unternehmen neben einer schlanken Organisation die notwendige Flexibilität, schnell auf ändernde Kunden- und Marktbedürfnisse eingehen zu können.


Anstelle einer Aktiengesellschaft mit verschiedenen Divisionen ist die VORN AG als Holding und mehrere Tochtergesellschaften, wie z. B. die VORN Sports AG, strukturiert. Jeder Geschäftsbereich wird als eigene Tochtergesellschaft betrieben, an der die VORN AG als Holding zu 100 % beteiligt ist.


In der technologiegetriebenen Umgebung stellt geistiges Eigentum einen sehr bedeutenden Anteil des Vermögens und der Vermögenswerte des Unternehmens dar. Bereiche der Rechte der Gesellschaft sind in Ländern, in welchen Schutz angestrebt wird, bereits als Marken, Designs oder Patente registriert. Die Konstituierung der VORN AG als gemischte Holdinggesellschaft erhöht die Unternehmenseffizienz im operativen Betrieb der Gruppe durch eine klare Regelung der Eigentumsverhältnisse. Die getrennten Einheiten bieten ein zentralisiertes und spezifisches Management der IP-Vermögenswerte im gesamten Unternehmen und vereinfacht die spätere Verwertung der IP-Vermögenswerte.

Als gemischte Holding fungiert die VORN AG als Muttergesellschaft für andere Tochtergesellschaften, ist aber gleichzeitig auch selbst operativ tätig.

As a Swiss high-tech company, we set new standards in the segment of mobile digital monitoring systems with the VORN system.

The VORN AG is a developer and system architect and through cooperations with leading international development partners a future-oriented, lean company in the field of development, production and distribution of digital, mobile online monitoring systems. The coordinated cooperation of the VORN development team with first-class industry and research partners enables a highly innovative development team with a lean organizational structure.

Thanks to high innovation and implementation power, the flexible organizational structure and the many years of industry experience of the management and development team, as well as the first-class development partners, C-COMP Technologies AG is sustainably equipped with the VORN system for the requirements of target markets in the digital revolution. The project initiators have several years of experience in the industry thanks to basic research and the development of "wearables".


The future in the sports, army and health market belongs to disruptive technologies like the VORN system. This is especially possible through the unique combination of the three basic pillars of the system: "Data Collection", "Data Processing" and "Data Sharing". Furthermore, VORN is launching the first military-grade encrypted IoT device and is the first provider to ensure the absolute data sovereignty of the wearer with the Personal Data Wallet.


A central element of the company's strategy is the network of highly specialized certified industrial partners, suppliers, institutes and universities, which has been built up over several years of self-financed basic research and guarantees the rapid development and production of high-quality but cost-effective products and services. In addition to a lean organization, this generates the necessary flexibility for the company to respond quickly to changing customer and market needs.


Instead of a stock corporation with different divisions, VORN AG is structured as a holding company and several subsidiaries, such as VORN Sports AG. Each division is managed as a separate subsidiary in which VORN AG, as the holding company, holds a 100% stake.


In the technology-driven environment, intellectual property represents a very significant part of the Company's assets and property. Areas of the company's rights are already registered as trademarks, designs or patents in countries where protection is aimed for. The constitution of VORN AG as a mixed holding company increases corporate efficiency in the operations of the group by clearly regulating the ownership structure. The separate entities provide centralized and specific management of IP assets throughout the company and simplifies the subsequent exploitation of IP assets.

As a mixed holding company, VORN AG acts as the parent company for other subsidiaries, while also being operationally active itself.